Bachdenkmal in Köthen

 

 

Zum Vergrößern der Fotos unten jeweils auf das Bild klicken!

Corfest  am 13.07.2007   Chorfest am 13.07.2007

Chorfest am 13.07.2007   Chorfest am 13.07.2007

Chorfest am 13.07.2007   Chorfest am 13.07.2007

Chorfest am 13.07.2007   Chorfest am 13.07.2007

Chorfest am 13.07.2007  Chorfest am 13.07.2007

Chorfest am 13.07.2007          Chorfest am 13.07.2007

  Chorfest 2007

Nach der Matthäus-Passion von Heinrich Schütz, der Altnickol - Motette "Befiehl mir Deine Wege" und der Bach - Kantate "Wer sich selbst erhöhet, der soll erniedriget werden", bereitet sich der Chor auf einen Höhepunkt im Jahr 2008 vor: Die Matthäus - Passion von Johann Sebastian Bach gemeinsam mit dem Bitterfelder Bachchor.

Intensiv wurde für diesen Höhepunkt in den letzten Wochen geprobt, der auch mit dem hundertjährigen Jubiläum des Köthener Bachchores zusammentrifft. Nach der letzten Probe vor der Sommerpause war auch in diesem Jahr das Chorfest für viele Chormitglieder ein fest eingeplanter Termin. Leider konnte unsere Chorleiterin Martina am diesjährigen Chorfest nicht teilnehmen.

 

Ort des Geschehens war wieder einmal der Garten von Britt und Olaf. Das Wetter hat sich in "letzter Minute" auch noch von der besten Seite gezeigt, sodass einem gelungenen Abend nichts im Wege stand.

 

Dazu trugen natürlich auch die verschiedensten Beiträge aller bei -  in Form von Salaten, Pizza, Gebäck, mehreren Biersorten, Rot- und Weißwein und anderen Getränken.

 

Auch die Kultur kam nicht zu kurz. Den ganzen Abend über wurde gesungen und musiziert.

 

Unser ganz besonderer Dank gilt Britt und Olaf  als Gastgeber, die uns wie immer mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnten.

 

Ein paar Fotos sollen alle an das schöne Fest erinnern.

 

Im Übrigen: Wir freuen uns auf das nächste Chorfest und hoffen auch dann auf viele Teilnehmer!

    

Zu Chorleben

Zu Fotos